Tagen & mehr
tagen & mehr
Die architektonisch reizvolle Kulisse des „königlich-bayrischen“ Gebäudes eignet sich optimal als Veranstaltungsort für Feiern jeder Art, ebenso für Seminare und Tagungen – mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, die keine Wünsche offenlassen.
Neben hochmoderner Licht- und Tontechnik verfügt der Elisabeth-Hoffmann-Saal mit seinen 260 Quadratmetern Fläche über eine variable Bühne, eine Leinwand und einen Konzertflügel. Je nach Anlass und Größe der Veranstaltung kann auf verschiedenste Arten für bis zu 200 Personen bestuhlt werden. Weitere Raumnutzungen wie beispielsweise im Glasanbau, im Turmzimmer, im Aktiven Museum und im Posthof sind nach Absprache ebenfalls möglich, zudem lassen sich die Bildschirme im Eingangsbereich bespielen. Im Foyer lädt darüber hinaus der Café-Bereich mit Lounge zum Verweilen ein.
In Kombination können Führungen durch die Heinrich-Bürkel-Galerie, das Hugo-Ball-Kabinett oder die aktuellen Wechselausstellung sowie zur (Bau-)Geschichte des Forum ALTE POST nach Absprache hinzugebucht werden.